Anders als in allen Jahren zuvor, war das kühle Nass des Teiches zum 75. Teichfahren mehr Freud als Leid. Bei einer kaum auszuhaltenden Lufttemperatur von 42 °C suchten nicht nur einige Fahrer, sondern auch viele Zuschauer jede mögliche Erfrischung. Vielleicht war das auch der Grund, dass der Kampf um den Teichfahren-Pokal an diesem Tage schnell und eindeutig entschieden wurde. Über die 3 zu wertenden Runden blieb einzig und allein der Titelverteidiger trocken. Damit gewann zum dritten Mal in Folge Chris Noack den Pokal der Teichfahrer. Zweitplazierter wurde Leon Rothe, Dritter Denny Noack.

Abseits des Teiches waren alle Schattenplätze heiß begehrt. Dass trotz der unglaublichen Temperaturen so viele Zuschauer kamen, war nicht zu erwarten. In diesem Zusammenhang bedanken wir uns auch bei allen Versorgungsständen, die alles möglich machten, damit ausreichend Getränke und Essen zur Verfügung standen auch das war bei diesen Temperaturen keine Selbstverständlichkeit. Ein ebenso großer Dank gilt allen weiteren Beteiligten: den Massner Karnevalisten, dem Team von Tullilo und den Schwalbenfreunden Kleine-Elster. Bis zum nächsten Jahr bei hoffentlichen wieder normalen Bedingungen!

weitere News