So früh waren wir noch nie dran! Kaum waren die letzten Bretter des Teichfahrens 2018 abgeschraubt, begann schon die neue Saison. Im Rahmen der ordentlichen Mitgliederversammlung im September 2018 wurde der neue Vorstand des Dorfclub Ossak e.V. gewählt. Erfreulicherweise stellten sich so viele junge Kandidaten und Kandidatinnen wie selten zuvor zur Wahl. Dies spiegelte sich auch im Wahlergebnis wider: Der neue Vorstand setzt sich in den nächsten 4 Jahren aus Nico Mittag als neuen Vorstandsvorsitzenden, Marcel Mattuschka und Lars Rothe, sowie den beiden jungen Damen Elisa Schicketanz und Sophie Wenzlaff zusammen. Mit Marco Stahn und René Hannig wurden gleichzeitig zwei verdiente Vorstandsmitglieder verabschiedet. Der Verein bedankt sich für die tollen gemeinsamen Jahre und ist froh, dass ihr weiterhin als aktive Mitglieder mitwirkt.

Nach der Winterpause startete das Dorf ganz traditionell in das neue Kalenderjahr. Mit jeder Menge guter Laune und bunten Kostümen wurde die dunkle Jahreszeit feuchtfröhlich beim alljährlichen Zampern verabschiedet (im Bild: der neue Vorstand). Nach einigen Wochen der Erholung wurden dann auch wieder die Muskeln aktiviert. Zunächst wurde die nächste Etappe des Dauerprojektes „Erneuerung der Teichumramdung“ genommen. Unter dem Einsatz von vielen kräftigen Helfern und schwerem Gerät wurde die alte Betonkante abgebrochen und die Grünfläche mit Mutterboden aufgefüllt. Am Ostersamtag fand dann das lang ersehnte Sporthighlight des Frühlings statt. Auf dem dorfeigenen Bolzplatz duellierten sich alle jungen und alten Freunde des runden Leders. In einem unterhaltsamen Fußballspiel (mit fünf Halbzeiten!) wurde solange gespielt, bis Team Jung gewann. Die zahlreich erschienen Fans waren begeistert. Mit einem gemeinsamen Grillen und dem traditionellen Osterfeuer klang der Tag gemütlich aus. Ganz nebenbei wurde festgestellt: Nur noch wenige Wochen bis zum Teichfahren. Wir sind mal wieder spät dran!

weitere News