Der Dorfclubraum ist der zentrale Treffpunkt in Ossak. Hier finden die Versammlungen des Dorfclubs statt, aber auch Ortsbeiratssitzungen oder Bundestagswahlen. Zum alljährlichen Teichfahren wird hier der leckerste Kaffee und Kuchen der ganzen Gegend verkauft.  Da seit letztem Jahr hier sogar Tischtennis und Skat gespielt wird, fällt jedoch eins auf: Es fehlt an Licht und an Platz!

Genau das wollen wir mit unserem Projekt „Licht für unseren Dorfclubraum“ ändern. Hierzu soll noch in diesem Jahr an der Giebelseite zum Teich ein großes Panoramafenster eingebaut werden. Um die tolle Lage am Teich noch besser nutzen zu können, soll davor zudem eine große Terrasse entstehen. Die Gesamtkosten betragen voraussichtlich 3.000 €.

Das Erfreuliche ist, dass 50% dieser Kosten durch die Sparkasse Elbe-Elster gespendet werden. Die anderen 50% müssen jedoch per „Crowdfounding“ eingesammelt werden. Das bedeutet, dass viele unterschiedliche Leute, viele kleine Beträge spenden. Da ein schöner Dorfclubraum nicht nur den Ossakern zu Gute kommt, hoffen wir, dass auch Ihr das Projekt unterstützt! Unter nachfolgendem Link erhaltet Ihr alle Infos zum Projekt und den Zugang zum Spenden.

https://www.99funken.de/teichfahrenossak

Ganz wichtig: Die Aktion geht bis zum 31.08.2020. Schaffen wir es bis dahin nicht, 1.500 € zu sammeln, ist das Projekt gescheitert. Dann bekommt jeder Spender sein Geld zurück. Leider bekommen wir dann jedoch auch kein Geld von der Sparkasse. Aber dazu wird es hoffentlich nicht kommen. Vielen Dank im Voraus schon an alle Spender und Spenderinnen

weitere News