Er hat es schon wieder getan.

Ohne jegliche Konkurrenz und mit gewohnter Leichtigkeit hat Markus Müller den Titel des Teichfahrens zum vierten Mal in Folge gewonnen. Als einziger von 17 Teichfahrern schaffte es der Ossaker bei allen drei Versuchen trocken über den Teich. Uns bleibt nicht anderes zu sagen als: Chapeau Markus, das war einfach nur einsame Spitze! Aber langsam kannst du mal ein bisschen ruhiger treten 😉

Im restlichen Fahrerfeld herrschte aufgrund der meisterlichen Dominanz zunächst Ernüchterung. Doch als mit Hannes Lehmann, Christoph Vogel und Ronny Zickert gleich drei Fahrer jeweils eine trockene Fahrt nach der Hauptrunde aufweisen konnten, stieg die Spannung nochmals. Im anschließenden kleinen Finale um Platz 2  zeigte zunächst Teichfahr-Neuling Christoph nerven und verlor das Gleichgewicht. Altmeister Ronny Zickert machte es zwar besser und zeigte lange Jahre verborgene Qualitäten, jedoch reichte es nicht zum Silberrang. Diesen schnappte sich Hannes Lehmann, der ebenfalls die Nerven behielt und den Teich :überquerte. Im Gegensatz zu Ronny allerdings in der besseren Zeit. Fazit: Alle wollen, keiner (außer Markus) kann. Dass das im nächsten Jahr nicht auch so sein muss, deutet sich bereits an. Mit gewohntem Ehrgeiz kündigte Rudi Völler a.k.a. Daniel Hellmuth bereits an: „Nächstes Jahr ist der Müller dran!“ Na dann, wir sind gespannt.

Wir bedanken uns bei allen Organisatoren, Helfern, Zuschauern, Unterstützern und Freunden des Ossaker Teichfahrens für ein tolles Fest. Wir genießen jetzt erstmal den Sommer, sind aber bald zurück. Und schon mal im Kalender notieren: 23. Juni 2019 – 72 Jahre Ossaker Teichfahren.

Weitere News!