Obwohl der Höhepunkt eines jeden Jahres in Ossak immer das Teichfahren ist, standen auch in der zweiten Jahreshälfte einige Veranstaltungen an. Bereits nur wenige Wochen nach unserem eigenen Fest machten sich ca. 20 Ossaker auf in das Nachbardorf nach Frankena zur 7. Bauernolympiade. Die Bauernolympiade ist ein Wettkampf, der alle zwei Jahre ausgetragen wird. Dabei treten die umliegenden Dörfer mit einer gemischten Mannschaft aus Frauen, Männer und Kindern gegeneinander an. Nach diversen, spannenden und lustigen Spielen hießen die Sieger und das schon zum dritten Mal die „Ossaker Schlamtaucher“. Vielen Dank an unser Nachbardorf für die tolle Organisation und herzlichen Glückwunsch an unsere Teilnehmer.

Im September folgte dann unser internes Dorf- und Kinderfest. Bei lockerer Atmosphäre, abwechslungsreicher Kinderunterhaltung und gutem Essen hatten alle Ossaker nach den ganzen Anstrengungen um das Teichfahren endlich die Gelegenheit für einen ruhigen und gemeinsamen Abend. Doch die Ruhe im Dorf währte nicht lange, denn im Oktober gab es mehrere Highlights: Zunächst feierte die ortseigene Feuerwehr gemeinsam mit anderen Wehren ihr 95. Jubiläum. Nur zwei Wochen danach kamen alle Angler und viele Interessierte beim Abfischen des Teiches auf Ihre Kosten. Anfang November folgte dann die Jahreshauptversammlung des Dorfclub Ossak e.V. , bevor am 1. Advent das Lichterfest gefeiert wurde. Das letzte Event des Jahres organisierte die Jugend: Gemäß einer jahrelangen Tradition besuchte der Nikolaus am 6. Dezember alle Kinder des Dorfes und überbrachte ihnen kleine Geschenke. Danach war dann aber auch wirklich Ruhe im Dorf. Bis nächstes Jahr!

weitere News